Ihr Logo hier

über mich

Kopie DSC0295 Internet Kopie
Gesundheit und Wohlbefinden sind seit jeher wichtig in meinem Leben.

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Methoden für gesundheitliche und mentale Stärkung.

Mit der 4-jährigen Feldenkrais-Ausbildung ( 2008 - 2012 ) habe ich eine Methode erlernt, die den Menschen als Ganzes sieht und neben dem Körper auch Geist und Seele miteinbezieht.  

Seit ich diese Methode selber anwende, sind meine Rückenschmerzen (durch Skoliose) markant zurückgegangen. Im Alltag gelingt es mir, Fehlbenutzungen zu spüren und mich besser zu organisieren.

Seit 2008 bin ich verheiratet und Mutter eines Sohnes.
In meiner Freizeit geniesse ich den Umgang mit Pferden und reite regelmässig. Die Fotografie ist eine weitere Leidenschaft von mir. 

Beim Schweizerischen Feldenkrais Verband bin ich zertifiziertes Mitglied http://www.feldenkrais.ch
Registriert beim EMR http://www.emr.ch 
Registriert bei Visana http://www.visana.ch
Anerkannt für Gruppenkurse beim Qualitätslabel EMfit http://www.emfit.ch

Aktuelle Kurse

Fortlaufende Gruppenkurse 

montags 09.15 - 10.15
fortlaufend 

mittwochs 19.30 - 20.30             fortlaufend 

Feldenkrais + Achtsamkeitsmeditation

samstags
09.30 - 11.30

ab 3 Teilnehmer

Workshop:
Gartenarbeit leicht gemacht
ab 3 Teilnehmer