Ihr Logo hier

Feldenkrais-Methode

Vor gut 60 Jahren entwickelte der Physiker Dr. Moshé Feldenkrais (1904 - 1984) die nach ihm benannte Methode. Anhand seiner eigenen Knieverletzung hat er begonnen sein Bewegungsverhalten zu erforschen. Sein wissenschaftlicher Hintergrund und seine Erfahrungen in Kampfsportarten verband er mit weiteren wissenschaftlichen Disziplinen und erforschte die menschliche Bewegung.
Mit der Feldenkrais Methode entdecken und erweitern Menschen ihre natürlichen Fähigkeiten sich optimal einer Situation anzupassen. Auf diese Weise sparen Sie Energie und Muskelkraft. Sich zu bewegen wird leicht, lustvoll und gar spielerisch. Die Erinnerung wie wir uns alle als Kinder ausprobiert haben, wird lebendig... 

Die Feldenkrais Methode eignet sich bei:
- Schleudertrauma
- Verspannungen und Stress
- Rückenschmerzen
- Bewegungseinschränkungen
- neurologischen Störungen
- zur Verbesserung der Koordination ( Sport, Tanz, spielen eines Musikinstruments, am Arbeitsplatz )